Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wanderfahrt des Jahrgangs 8

Die Schüler*innen des Jahrgangs 8 unternahmen in der letzten Schulwoche vor den Ferien eine dreitägige Wandertour, bei der sie wesentlich in die Organisation mit eingebunden waren. Die Klassen starteten an unterschiedlichen Stellen im Teutoburger Wald und im Eggegebirge.

Selbstständigkeit, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein – das sind die Ziele, die hinter dieser Idee stecken. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre eigenen Grenzen kennen lernen, Spaß haben und sich gegenseitig unterstützen, um das gemeinsame Ziel, das Hermannsdenkmal, zu erreichen.

„Wir haben schöne Ausblicke gehabt, viel gekämpft, aber auch viel gelacht,“ so eine Schülerin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 25. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr