Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Einschulung am Kopernikus-Gymnasium

Ich glaube, alle waren ein wenig aufgeregt, als heute nicht nur alle Schülerinnen und Schüler wieder aus den Ferien zurückkamen, sondern auch unsere Jüngsten nun ihren nun lang ersehnten 1. Schultag an unserer Schule hatten.
Ein Gottesdienst stand ganz zu Beginn und dann galt es, die neuen Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen und besonders auch erste Kontakte zu den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zu knüpfen.
Der Klassenraum, der Sitzplatz, die neuen Fächer und Bücher, all das wurde eingeweiht.
Besonders schön war es, dass unsere Patinnen und Paten auch gleich dabei waren, die von nun an "ihre Kinder" begleiten werden . An der Stelle auch ein herzliches Dankeschön an diese Jugendlichen aus den 9. Klassen und an unsere Beratungslehrerin Frau Tänzler, die jedes Jahr die Ausbildung übernimmt.
 
Liebe Fünftklässler, schön, dass ihr nun da seid! Habt einen guten Start und fühlt euch bei uns wohl!
Liebe Eltern, wir freuen uns auf eine intensive und gute Zusammenarbeit!
 
Mit herzlichen Grüßen
Ute Bienengräber-Killmann (Schulleiterin)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr