Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Außerunterrichtliche Projekte - Gute Schule ist mehr als guter Unterricht!

Gerade in diesen Tagen gab es mehrere Anlässe, außerunterrichtliche Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler besonders würdigen zu dürfen.
 
Zum einen konnte z.B der bereits zweiten Gruppe des Start-Up- Projekts ihr Zertifikat überreicht werden. Über das Projekt wurde bereits auf unserer Homepage berichtet und es gibt auch einen Film dazu: Kopernikus-Gymnasium Neubeckum - Start-Up-Week am Kopernikus-Gymnasium (kopernikus-neubeckum.de)
 
Als besondere Überraschung konte bei der Verleihung der Zertifikate bereits verkündet werden, dass zwei Gruppen der Jahrgangsstufe Q2 auf Münsterlandebene mit ihren Ideen den 1. Platz erreicht haben. Wer das ist, blieb aber noch ein Geheimnis. Am 20.10.2022 wird die GfW Kreis Warendorf zusammen mit dem Trägerverein Münsterland e. V die Auswahl und Prämierung in unserer Schule durchführen.
 
Zum anderen wurde auf städtischer Ebene die Zusammenstellung aller Aktivitäten im Bereich Energiesparen und Klimaschutzaktivitäten mit einer Prämie für unsere Schule belohnt. Geplant ist, dass dieses Geld der SV für weitere Klimaschutzprojekte zur Verfügung gestellt wird.
Als Beispiele erwähne ich gerne z. B. die Tonne der SV für Pfandflaschen oder das Projekt der Anlage eines experimentellen Schulgartens. Leider fehlen hierfür noch die finanziellen Mittel.
Auch die Klima-AG oder die Energiewächter als ehrenamtliches Engagement sind weitere Beispiele, mit denen die Schule bei der Prämierung punkten konnte.
 
Herzlichen Glückwunsch  und herzlichen Dank an unsere Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement sowie für den Einsatz der GfW Kreis Warendorf und des Münsterland e.V sowie bei der Stadt Beckum!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr