Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Ist der Aufbau eines Menschenfuß dem eines Hühnerfußes ähnlich?

„Ich habe die Sehne gefunden. Guckt mal. Wenn ich daran ziehe, bewegen sich die Knochen,“ so ein Schüler der 6b während der Untersuchung eines Hühnerfußes.

Die Klasse 6b freute sich sehr über die gespendeten Hühnerfüße, die im Biologieunterricht seziert wurden, um die anatomischen Gegebenheiten zu erforschen.

Ein Abgleich mit dem eigenen Knochenbau erfolgt ebenfalls, sodass Unterschiede und Gemeinsamkeiten festgestellt werden konnten.

Durch diese Erkenntnisgewinnung wird auch die Erreichung des Nachhaltigkeitsziel 4 „Hochwertige Bildung“ vorangebracht. Die erfolgreiche Realisierung der insgesamt 17 Nachhaltigkeitsziele bis zum Jahr 2030 wurden von der UN im Jahre 2015 beschlossen (https://17ziele.de).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr