Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gleich zwei Fahrten - Politisch-historisches Seminar in Berlin für die EF und die Norderney-Fahrt für die 6. Klasse

Man könnte schon fast fragen, wer denn noch da bleibt. Denn in der nächsten Woche finden gleich zwei Fahrten statt und zudem ist am Mittwoch noch ein Projekt-Wandertag für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht an einer Fahrt teilnehmen.

Die ganze Jahrgangsstufe EF fährt am Montag nach Berlin, um dort 5 Tage mit dem PAS ein politisch-historisches Seminar zu unterschiedlichen Themen durchzuführen. Die Schule hatte schon vor der Corona-Zeit dieses sehr intensive Seminar für die Eingangsstufe der Oberstufe durchgeführt. Alle sind nun sehr erfreut, dass auch diese wichtige Schulveranstaltung wieder "selbstverständlich" durchgeführt werden kann.

Die Jahrgangsstufe 6 fährt am Montag mit ihren Klassenlehrkräfte-Teams nach Norderney. Dort geht es um die Erkundung der Insel, um das Erleben von Flora und Fauna und natürlich um eine Menge Spaß! 

Der Rest der Schulgemeinschaft wird am nächsten Mittwoch verschiedene Tagesfahrten oder Projekte in der Schule durchführen. 

Für alle somit eine ganz besondere Schulwoche!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr