Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Die ,,Gute Schokolade“ - Schokoladenverkauf für den Umweltschutz

Stück für Stück Gutes tun - so lautet das Motto von uns, der Schülervertretung, beim Verkauf der ,,Guten Schokolade“.

Seit bereits mehreren Jahren verkaufen wir an unserer Schule die ,,Fair Trade“ verifizierte Schokolade der Organisation Plant-for-the-Planet. Für jede Fünfte dieser Tafeln wird ein Baum im Namen eines Aufforstungsprojektes in Mexiko gepflanzt. Nicht nur durch den Verkauf wird etwas Gutes getan, sondern auch die Produktion ist klimaneutral, da nur fair gehandelte und regionale Produkte verarbeitet werden.

Da der Klimawandel vor allem in unserer Generation ein Thema von großer Bedeutung ist, ist es uns wichtig sich auch als Schulgemeinschaft für den Umweltschutz zu engagieren.
Das hat sich bezahlt gemacht. Allein beim letzten Verkauf wurden innerhalb von zwei Schulpausen 156 Tafeln Schokolade verkauft. Umgerechnet sind das über 30 Bäume, die allein durch unseren Verkauf gepflanzt werden. Am 01.06.2023 ist der nächste Verkauf geplant.

 

Carla Holsen und Hannah Raue, im Namen der Schülervertretung

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 12. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr