Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Mensa

Vielen ist es vielleicht schon aufgefallen: es gibt einen neuen Caterer. Der Name unseres Unternehmens lautet conGusto, das ist italienisch und bedeutet so viel wie „mit Geschmack“. Und genau das versuchen wir bestmöglich umzusetzen. Daher ist der Speiseplan auch etwas anders als gewohnt, denn wir sind der Meinung, dass der richtigen Ernährung mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte aber es in erster Linie schmecken sollte. Aus diesem Grund setzen wir keine Convenience-Produkte (Tütenware) ein. Alle Gerichte, die wir anbieten werden jeden Morgen frisch gekocht. Das Kochen übernehmen vier hervorragend ausgebildete Köche, die allesamt Ihr Handwerk in der gehobenen Gastronomie gelernt haben.

 

Da wir natürlich wissen müssen, was jeder essen möchte, ist es wichtig, dass die Essen rechtzeitig bestellt werden. Das kann am gleichen Tag bis morgen um 08:00 Uhr geschehen. Hierfür versenden wir Zugangsdaten per E-mail zum Programm Mensamax, welchen wir für die Abrechnung nutzen. Das kann aber erst dann funktionieren, wenn uns die Zugangsdaten vorliegen, das wird also noch ein paar Tage dauern. Also bitte schnellstmöglich die Anmeldung herunterladen, ausfüllen und uns zukommen lassen. Bis dahin bitten wir um Geduld.

 

 

Als Caterer sind wir natürlich an die Rahmenbedingungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) gebunden, daher geht langfristig die Gesundheit natürlich vor.  Damit das Vergnügen nicht zu kurz kommt, haben wir auf dem Speiseplan ein Menü mit dem Namen „Aktion“, bei dem wir regelmäßig etwas Besonderes anbieten. Einfach mal ausprobieren!

 

In beiden Pausen besteht die Möglichkeit sich ein Brötchen, ein Teilchen, ein Getränk oder eine sonstige Kleinigkeit zu besorgen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Preisliste und das Anmeldeformular finden Sie unter Downloads.

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr