Neubeckum, im Dezember 2018

Hallo liebe Eltern!

hier zum Jahresende noch ein Elterntelegramm !

Am 8. Oktober fand die erste Schulpflegschaftssitzung des laufenden Schuljahres mit turnusgemäßen Neuwahlen statt.

Dr. Isabell Nelskamp wurde als erste Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer in ihren Ämtern ebenfalls bestätigt wurden Barbara Hohmann und Ralf Engel. Neu im Team ist Aydin Ustaoglu und wir freuen uns sehr, dass er als neuer Mitstreiter dabei ist. Alexandra Kappel danken wir herzlich für die Mitarbeit im vergangen Schuljahr.

Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen des 50-jährigen Schuljubiläums. Viele tolle Aktionen haben stattgefunden, als Highlights sicherlich die Musicalfahrt, das Schulbandkonzert und das Schulfest. Die Projektwoche fand bei Schülern und Lehrern sehr viel Anklang und es besteht der Wunsch solch eine Woche auch in diesem Schuljahr zu wiederholen. Allen Organisatoren und Akteuren sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Im Rahmen des Jubiläums hatten wir vonseiten der Schulpflegschaft eine kleine Vortragsreihe über die neuen Medien und den Umgang damit organisiert. Der letzte Vortrag dazu fand am 13. November statt. Referent war erneut Hans Bodo Markus, der dieses Mal zum Thema Cybermobbing referierte.

Unterdessen hat auch der zweite Teil der Schulhofsanierung begonnen. Der Zaun als Voraussetzung für weitere Baumaßnahmen steht. Die ersten Spielgeräte werden jetzt installiert. Leider sind solche Investitionen nicht billig, so dass die Pläne nur nach und nach verwirklicht werden können.

Da inzwischen auch die 1. Schulkonferenz des Schuljahres 2018/19 getagt hat, steht nun fest, dass die Schule zu G9 zurückkehren wird. Die ersten Schüler, die das betrifft, sind die jetzigen 5er Klassen. Wie die Umsetzung allerdings konkret aussehen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Hinweisen möchten wir noch auf den Weihnachtsbasar, der wie jedes Jahr am letzten Schultag des Jahres stattfinden wird. Am Donnerstag, den 20. Dezember von 9.40 Uhr bis 12.00 Uhr sind alle Eltern, Großeltern, Ehemaligen……..herzlich eingeladen, die Schule zu besuchen.

Nun wünschen wir allen Eltern und Kindern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße für die Schulpflegschaft

Dr. Isabell Nelskamp   Barbara Hohmann   Ralf Engel   Aydin Ustaoglu