Suchtprävention Klasse 8
Zum Thema Suchtprävention besuchte Timo Schüsseler das KGN, um für die Klassen der Jahrgangsstufe 8 zum Thema Sucht und Abhängigkeit zu sprechen.
Mit beeindruckenden Zahlen und einer für Schülerinnen und Schüler eingängigen Sprache berichtete Herr Schüsseler aus seinem Leben als Abhängiger: das erste Bier trank er mit 14. Er machte eine Ausbildung zum Altenpfleger und nach der Arbeit waren drei Bier an der Tagesordnung. Dementsprechend machte er ständig blau, verlor seine Arbeit. Er glitt immer tiefer in den Teufelskreis der Sucht und berichtete sehr ehrlich und erschreckend, wie er alles verlor, sogar fast sein Leben. Heute ist Herr Schüsseler „clean“ und berichtet Schulklassen, um ihnen „echt“ von den gravierenden Folgen zu berichten. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgrund seiner Geschichte gefesselt und berührt.
An dieser Stelle vielen Dank an Herren Schüsseler für diese wichtige Aufklärungsarbeit.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Köln-Exkursion
Mo, 22. Juni 2026

Projekt "SCHULE & STEUERN"
So, 21. Juni 2026