Autorenlesung am KGN
Der Autor Oliver Uschmann hat den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 aus seinem Roman "Das Gegenteil von oben" vorgelesen. Neben spannenden Geschichten erfuhren die Schülerinnen und Schüler auch einiges aus seinem Leben.
Nach der Lesung nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen. Ein sich anschließendes Quiz erstaunte selbst den Autor: "So viele richtige Antworten hätte ich nicht erwartet". Pro richtige Antwort gab es ein signiertes Buch.
Insgesamt erlebten die Schülerinnen und Schüler einen kurzweiligen und interessanten "Literaturunterricht".
Von schulischer Seite wurde die Veranstaltung Herrn Vortkamp organisiert. Durch die finanzielle Unterstützung des des Fördervereins der Stadtbücherei Neubeckum konnte die Lesung realisiert werden. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Karin Friedmann, war bei der Lesung anwesend. VIELEN DANK für diese tolle Unterstützung.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Das KGN wünscht schöne Sommerferien!
Fr, 17. Juli 2026

Ausflug MINT-AG
Do, 23. Juli 2026


