Kooperation mit dem Golfclub in Ostenfelde - Unsere Kinder aus den Klassen 5-8 sind dabei!
Durch ein Förderprogramm ist es ermöglicht worden, dass im laufenden Schuljahr eine Gruppe von 14 Jungen und Mädchen aus unserer Schule wöchentlich Golfunterricht im Golfclub Schloss Vornholz e.V. in Ostenfelde haben. Bei herrlichem Wetter fand gestern die Auftaktveranstaltung statt.
Unser Kollege Alexander Peckrun, der zudem am Kopernikus-Gymnasium verantwortlich für Sportveranstaltungen ist und Holger Stein begleiten die Jugendlichen und müssen natürlich auch mitmachen.
Neben der sportlichen Komponente sind es Konzentration, Fairness, Regelakzeptanz, Respekt, Höflichkeit, Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein und der Teamgeist als weitere Fördergedanken für diese außerunterrichtliche indivduelle Förder- und Forderungsinitative der Schule.
Herzlichen Dank an den Golfclub Schloss Vornholz e.V.!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Das KGN wünscht schöne Sommerferien!
Fr, 17. Juli 2026

Ausflug MINT-AG
Do, 23. Juli 2026


