Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Beide Bs in Bestform

Am Montag, den 03.06.24, war es wieder soweit: der im zweijährigen Rhythmus stattfindende Vielseitigkeitswettbewerb der Jahrgangsstufen 5+6 sorgte für Spaß und Spannung. In abgewandelten leichtathletischen Disziplinen konnten sich die jeweiligen Klassen untereinander tolle Wettkämpfe liefern, sei es beim Zonen-Standweitsprung, dem Medizinballstoß, einer Sprint-Pendelstaffel, dem Footballzielwurf, dem Scher-Hochsprung oder der abschließenden Biathlon-Ausdauerstaffel. 

Jeweils acht Kinder einer Klasse traten bei einer der Disziplinen an und konnten Punkte für die Gesamtwertung ihrer Klasse erlaufen, -springen, und -werfen bzw. -stoßen. Durch die lautstarke Unterstützung ihrer Klassenkamerad:innen wurden sie zu tollen Leistungen motiviert! Am Ende setzten sich die Klassen 5b und 6b hauchdünn an die Spitze und bekamen neben einer Goldmedaille auch einen Eisgutschein für ihre Klasse überreicht. 

Ein großer Dank gebührt auch unserem Hausmeisterteam, den helfenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 7, 9 und 10 ohne deren Hilfe der Wettbewerb nicht hätte stattfinden können, sowie unseren Schulsanitäter:innen, die unter der Leitung von Frau Clobes die - glücklicherweise - wenigen kleinen Blessuren gekonnt verarzteten.

 

In zwei Jahren heißt es dann wieder: Auf die Plätze - fertig - los!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schule der Filmbildung

Der Weg ist das Ziel….!

Kalender

Hier gelangen Sie zum Kalender.

 

mehr

Mensaplan

Hier finden Sie den aktuellen Mensaplan.

 

Mensaplan

Schulportal

Hier gelangen Sie zum Schulportal.

 

mehr